top of page
Squirrel

Biodiversität 

Es ist keine Übertreibung zu sagen, dass der fortgesetzte Einsatz von Pestiziden dazu beiträgt, die natürliche Welt.

Der katastrophale Rückgang der Insektenzahlen um 80 % in den letzten 30 Jahren ist mit ziemlicher Sicherheit teilweise auf den Einsatz von Pestiziden zurückzuführen. 

 

Biodiversität ist grundlegend für den Planeten. Säugetiere könnten verschwinden und wenig würde sich ändern. Ohne Wirbellose ist jedoch alles Leben bedroht. 

 

 

Pestizide sind Gifte und leider können sie mehr Schaden anrichten, als sie ursprünglich bekämpfen wollten. Sie sind giftig und haben einen großen Einfluss auf die Biodiversität, indem sie kurzfristige toxische Wirkungen auf direkt exponierte Organismen und langfristige Auswirkungen über Veränderungen der Lebensräume und der Nahrungskette haben.

 

Im Jahr 2020 wurde Balerno pestizidfrei und im selben Jahr gaben über 80 % der Einwohner von Balerno an, an  gesehen zu haben.Zunahme von Bienen und Schmetterlingen und viele andere Arten von Biodiversität in der Umgebung!

1962 erschien Rachel Carsons Bestseller Stille Quelle machte international auf die Umweltverschmutzung durch Pestizide, insbesondere das Insektizid DDT, aufmerksam und diskutiert den Verlust mehrerer Vogelarten durch die Anreicherung von Pestiziden in ihrem Gewebe. 

 

Vögel werden durch Pestizide negativ beeinflusst, da sie Regenwürmer abtöten können, was wiederum die Populationen der Vögel und Säugetiere, die sich von ihnen ernähren, reduzieren kann. Pestizide gefährden auch Vogelpopulationen, indem sie ihren Lebensraum verkleinern.

bottom of page

Squirrel

Biodiversity 

It’s no exaggeration to say that as pesticides are continuing to be used, it is helping to destroy the natural world.

The catastrophic decline in insect numbers, 80% drop in the last 30 years, is almost certainly in part due to pesticide use. 

 

Biodiversity is fundamental to the planet. Mammals could disappear and little would change. However, without invertebrates all life is threatened. 

 

 

Pesticides are poisons and unfortunately they can harm more than what they originally aim to control. They are toxic and have a major impact on biodiversity, driving short-term toxic effects on directly exposed organisms and long-term effects via changes to habitats and the food chain.

 

In 2020, Balerno became Pesticide Free and in the same year over 80% of Balerno residents reported seeing an increase of bees and butterflies and many other kinds of biodiversity in the area!

In 1962, Rachel Carson’s best-selling book Silent Spring drew international attention to the environmental contamination by pesticides, particularly the insecticide DDT, and discusses the loss of several bird species due to accumulation of pesticides in their tissues. 

 

Birds are negatively affected by Pesticides as they may kill off earthworms, which can in turn reduce populations of the birds and mammals that feed on them. Pesticides also endanger bird populations by reducing their habitat.